Willkommen zu einer neuen Linksammlung kurz vor Ostern. In den letzten Tagen hat sich wieder einiges in der Welt der Web-Entwicklung getan – und ich möchte ich einige Interessante Neuigkeiten mitteilen!

  • Die erste Beta Version von PHP 5.6.0 wurde veröffentlicht
  • Nightowls ist ein interessantes (englisches) Buch in entwicklung, wieso Entwickler Nachts programmieren, ob sie es denn wirklich tun und was es für Vorteile mit sich bringt.
  • Aus den Medien dürfte der Heartbleed Skandal bereits hinreichend bekannt sein – sorgt am besten dafür, das eure Server die entsprechenden Patches erhalten! Mehr Informationen erhaltet ihr u.a. auf heartbleed.com.
  • Das Kohana PHP Framework wurde von Woody Gilk (Shadowhand) an die Community übergeben. So viel ich im Forum gelesen habe sind die Core-Entwickler inzwischen alle vom Projekt abgesprungen… Das bedeutet, das es keine offizielle Version 3.4 geben wird 🙁 Die aktuell letzte veröffentlichte Version ist v3.2.3 und v3.3.2. Wie es mit dem Framework weiter geht wird wohl die Zeit zeigen.
  • Gleichzeitig wurde Ohanzee vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Helper-Sammlung, die der ein- oder andere bereits aus Kohana kennt (allerdings in leicht angepasster Form: Keine Abhängigkeiten, PSR Kompatibel, …)

Und das war es auch schon für diese Woche – nächste Woche geht es dann mit einem neuen interessanten Eintrag weiter 😉

Bis dahin wünsche ich euch eine angenehme kurze Woche und vorsorglich frohe Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.