Hallo zusammen und herzlich willkommen zum vorletzten Eintrag des Jahres 2013. Heute gibt es nur eine kleine Linksammlung, da ich selbst mehr mit Weihnachten & Co. beschäftigt bin 🙂 Auch dieses mal geht es viel um Javascript!

  • 7 lines JavaScript library for calling asynchronous functions – Ein sehr interessanter Eintrag von Krasimir Tsonev. Hier wird erklärt wie man eine Queue (Warteschlange) fĂĽr Callback Funktionen aufbauen kann. Das ganze ist sehr detailliert erklärt und geht auch auf einige Problemstellungen ein. Sehr lesenswert!
  • Functional JavaScript for crawling the Web – Dieser Artikel, geschrieben von Nicolas Perriault, geht darauf ein wie mit Hilfe von einfachen Objektmethoden und der „ECMAScript6 Kurzfunktion-Syntax“ z.B. Tabellen ausgelesen und gleichzeitig deren Daten verarbeitet werden können.
  • A Javascript router in 20 lines – In diesem Beitrag, geschrieben von Joakim Bengtson, wird ein Javascript Routing fĂĽr Hash-URLs (example.com/#hash-url) vorgestellt welches nur etwa 20 Zeilen umfasst. Ein interessanter Einstieg in die Hash-URLs und ganz nĂĽtzlich fĂĽr „single page“ Webseiten.

Mit diesen drei Links möchte ich mich für Heute von euch verabschieden und wünsche euch ein wundervolles Fest mit der Familie, den Lieben und/oder Freunden. Ich werde mich nächste Woche mit einem kleinen Jahresrückblick zurückmelden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.