Hallo zusammen!
Da ich die letzte Woche leider kein spannendes Thema gefunden habe, möchte ich euch Heute stattdessen einige interessante Links zeigen, die ich im Web gefunden habe. Der Schwerpunkt liegt Heute ganz Klar auf JavaScript!

  • codewars – Eine klasse Seite um geradezu spielerisch einige neue Tricks in JavaScript, CoffeeScript oder Ruby zu lernen. Hinter Codewars steckt eine Community, deren Mitglieder sich gegenseitig Programmier-Aufgaben stellen die es zu lösen gilt. Das ganze reicht von einfachen Funktionen bis hin zu sehr komplizierten Algorithmen.
  • Video zum Thema „Zahlen in Javascript“Bartek Szopka hielt auf der JSConf 2013 einen sehr interessanten Vortrag mit dem Titel „Everything you never wanted to know about Javascript numbers“ („Alles was du niemals über Zahlen in JavaScript wissen wolltest“). Er erklärt extrem detailliert warum eine einfache Rechnung wie 0.1 + 0.2 in JavaScript niemals 0.3 ergeben kann.
  • Currying in JavaScript – Hierbei handelt es sich um einen kurzen Beitrag von Kristina Brainwave zum Thema Currying.
  • Zeros in JavaScript – Die Tabelle auf dieser Seite bietet uns einen Einblick in die Vergleiche (== und ===) so wie Addition und Multiplikation von verschiedensten Werten in JavaScript. Wusstet ihr zum Beispiel das (true * true) = 1 oder (false == [null]) = true?

Ich werde von Zeit zu Zeit solche „Linksammlungen“ hier einstellen wenn mir (hoffentlich nur vorübergehend ;)) die Themen ausgehen… Ich hoffe ihr findet gefallen daran und könnt mit den geteilten Links was neues lernen!

Und das war es auch schon von mir für diese Woche! Ich würde mich freuen, wenn ihr auch nächste Woche wieder reinschaut! Bis dahin wünsche ich euch eine angenehme Woche und natürlich „Happy Coding„!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.